Musical „Die Frau und ihr Fischer“

„Wir wollen mehr, mehr vom Meer….“

So schallt es, wenn man auf Besucher des Musicals „Die Frau und ihr Fischer“ trifft. Ein Musical,
welches die Schüler und Schülerinnen der Stufe 1 zum Caspar David Friedrich Jahr aufführen.
Aus dem Zusammenspiel des Librettos von Antonia Michaelis und der Komposition von Benjamin Saupe ist das Märchen „Vom Fischer und seiner Frau“ neu erweckt worden.
In den Wogen der Ostsee muss der Butt Wünsche des Überflusses erfüllen, bis es zu einem unerwarteten Ende kommt.

Wer das Musical besucht hat, wird beeindruckt und begeistert sein, von der überwältigenden Vorstellung der Kinder und dem Orchester,
in dem Schüler und Schülerinnen der Montessori-Musikschule gemeinsam musizieren.
Mit welcher Freude, Kraft und welchem Charme gesungen und gespielt wird, berührt tief im Herzen.
Schnell wird mitgesummt und mitgesungen. Ein jeder ist bewegt.
Viel Zeit, Engagement und Durchhaltevermögen stecken in dem Jahr der Vorbereitung.
Unzählige unterstützende Hände auf und hinter der Bühne haben zum Gelingen dieses langfristigen Projektes beigetragen.
So sind liebevoll gestaltete Kostüme und Bühnenbilder für das Musical entstanden.
In den Proben wurden die Kinder stimmbildend unterstützt und musikalisch zu einem hervorragenden Ensemble zusammengeführt.

Man will mehr, mehr, mehr vom…. Musical.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!