Einschulung

Am 31.8.2024 wäre Maria Montessori 154 Jahre alt geworden … und 66 Erstklässler und 3 Quereinsteiger wurden in die Montessorischule Greifswald eingeschult. Herzlichen Glückwunsch!

In 3 Durchgängen trafen sich die neuen Schulkinder im festlich geschmückten Theatersaal und wurden von ihren neuen Lehrerinnen und Mitschüler mit Gedichten und musikalischen Beiträgen willkommen geheißen. Frau Ehmke und Frau Rösler stimmten sie mit dem Schattenspiel ‚Der Traum vom Wald‘ thematisch auf die bevorstehende Waldwerkstatt ein.

Schnell wurde anfängliche Aufregung durch die Vorfreude auf das 1. Schuljahr abgelöst, als die Kinder mit ihren Lehrerinnen ihre neuen Klassenzimmer besuchten.

Anschließend fanden die neuen Schulkinder auf dem Schulhof ihre Zuckertüten an den vorbereiteten Sonnen ihrer neuen Ebene vor! Bei Sonnenschein und guter Laune wurden erste Erinnerungsfotos gemacht und der besondere Tag im Anschluss weiter gefeiert!

Wir alle freuen uns auf eine gemeinsame Zeit und viele schöne gemeinsame Erlebnisse!