Rügenfahrt-Der Tagesausflug aus Schülersicht

Pepe und ich sitzen gerade im Bus. Wir fahren mit unserer Klasse nach Rügen. Gerade sind wir auf der Brücke. 30 Minuten später gleich sind wir da. Juhu. Wir sind endlich da! Die Kinder von Caspar David Friedrich heißen Emma, Agnis und Gustav. Caspar liebte die Kreidefelsen. Wir gehen auf den Skywalk. Das ist super cool. Der Skywalk ist 122 Meter hoch. Eddi ist danach kotzübel. Der Königsstuhl ist 118 Meter hoch. Der Wald ist ein Rotbuchenwald. Wir gehen ins Museum. In 10 Minuten sind wir drin.

Die Kreidefelsen sind schon über 200mal gebrochen. Wir sind im Museum. Ich schreibe gleich weiter. Also wir sitzen wieder im Bus. Jeder hat im Museum sowas wie ein Handy bekommen mit Kopfhörern. Dann konnte man mit roten Punkten interagieren. Das war so cool. Danach konnten wir Mittag essen. Frau Hassinger hat mir ihren Nachtisch geschenkt (der war sehr lecker).Glasi und Guti machen auch mit (sehr lustig).

Wir fahren gerade zum Baumwipfelpfad. Wir sind da. Ab nach oben. Es ist eine schöne kleine Wanderung. Wir müssen11 Etagen hoch laufen. Bald haben wir es geschafft. Puh! Es ist ganz schön anstrengend. Wir sind oben. Ich sehe die Kreidefelsen. Es ist so schön. Alles wieder runter ☹ Frau Hassinger guckt wie hoch der Baumwipfelpfad ist. Er ist 40 Meter hoch. Krasse Höhe. Die Länge des Baumwipfelpfads ist 1250 Meter. Wir waren noch auf dem Spielplatz. Wir sind insgesamt auf dem Baumwipfelpfad 4183 Schritte gelaufen. War sehr SCHÖN.

Autor: Willi Rabe