Stadtradeln

Liebe Schüler, liebe Schülerinnen und liebe Eltern,

am 01. Mai startet das alljährliche STADTRADELN, an dem auch die Hansestadt Greifswald teilnimmt. Wir von der Monte haben dafür ein Schul-Team angemeldet, dem jeder interessierte Radler und jede interessierte Radlerin beitreten kann: Montessori-Schule.Teilnehmen können alle von Klasse 1 bis 12. Auch die Lehrkräfte und Eltern sind herzlich eingeladen Teil unseres Schul-Teams zu werden.Der Ablauf ist einfach: Jede Fahrradfahrt wird gewertet und über das Portal Stadtradeln.de eingetragen. Dies ist auch rückwirkend möglich.Der Aktionszeitraum geht vom 01.05. bis 21.05.!Um auch zusammen ein paar Kilometer zu erstrampeln sind alle – wirklich alle! – von Stufe I bis Stufe IV am 14.05. eingeladen mit uns gemeinsam eine kleine Ausfahrt zu unternehmen. Auf der Karte kann man sich die geplante Strecke ansehen. Klickt sie doch einfach an.
Alle Kinder der Stufe I nehmen ausschließlich mit ihren Eltern teil, die während der gesamten Fahrt auch die Aufsicht behalten.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Hof des Campusgeländes. Nach einer Eröffnung und kurzen Einweisung starten wir gemeinsam auf unsere Runde. Diese führt uns Richtung Eldena, durch Ladebow und die Chaussee zum Museumshafen, wo wir eine kleine Pause einlegen werden.
Danach geht’s weiter über die Brücke, durch die Stadt, die Marienstraße hinab und den Ryck entlang zurück zur Schule.
Diese gemeinsam gefahrenen Kilometer können wir alle eintragen.

Wir würden uns freuen, wenn riesig viele Montis den Weg in unser Team finden würden, um gemeinsam viele Wege mit dem Rad zurück zu legen und so CO2 zu sparen. Für unsere Umwelt. Für unsere Zukunft. Für unsere Stadt.

Seid dabei! Werdet Teil des Teams!

In Kürze:
Stadtradeln

Aktionszeitraum 01.05.-21.05.
Teilnehmer Lehrer & Schüler und alle Angehörigen können Teil des Teams  Montessori-Schule sein.
Ausfahrt: 14.05. um 10.00 Uhr auf dem Campusgelände

Version im PDF-Format